Ernährung - Bewegung - Entspannung - Dialog

Ernährung

Ich zeige dir, wie du mit ausgewählten Lebensmitteln, Kräutern und Wildpflanzen richtig gesund werden und auch bleiben

kannst. Dadurch wirst du dich vital fühlen und vor Lebensfreude sprühen.

Bewegung

Ich zeige dir massvoll, wenige aber nötige Bewegungsübungen. Damit dein Körper dir die Energie liefert, welche er im Alltag benötigt. Denn wie heisst es so schön altklug: "Wer rastet der rostet!"

Entspannung

Um Verspannungen, Verhärtungen und Gelenkschmerzen vorzubeugen, ist es nötig, die Muskulatur elastisch zu halten. Ich zeige dir mit wenigen Übungen wie das geht. Damit dein Körper geschmeidig ist und ihr zusammen Spass habt.

 

Mit einfachen Entspannungs- und/oder Meditations-techniken reduzierst du Anspannung und Stress. So fühlst du dich entspannt und gelassen.

Dialog

Unsere innere Haltung bestimmt wer wir sind und wie wir wirken. Ändere deine Haltung und die Welt wird dir folgen.

Negative Überzeugungen (was du über dich und das Leben glaubst) machen dir das Leben schwer. Zusammen spüren wir sie auf und ich zeige dir, wie du sie ändern kannst. Dadurch fühlst du dich frei, froh und unbelastet und es fällt dir leichter die Stolpersteine in deinem Leben zu meistern.

 

Erziehungs-, Beziehungsschwierigkeiten und Konflikte in der Familie oder in der Schule machen allen Beteiligten das Leben schwer. Ich zeige dir Möglichkeiten, wie sich ein „Gegeneinander“ in ein „Miteinander“ ändert. Dadurch können sich schwierige Situationen ändern und du hast wieder mehr freie Energie für dich selber.